Message

BKP Novembertagung - Gastgeberin Kirche

Gastgeberin Kirche - für andere da zu sein in schwierigen Zeiten. Das Thema der diesjährigen Novembertagung vom 5. November 2022 der Bezirkskirchenpflege Dielsdorf ist aktueller denn je.
  • BKP Novembertagung - Gastgeberin Kirche
  • 2022-11-05T13:30:00+01:00
  • 2022-11-05T17:30:00+01:00
  • Gastgeberin Kirche - für andere da zu sein in schwierigen Zeiten. Das Thema der diesjährigen Novembertagung vom 5. November 2022 der Bezirkskirchenpflege Dielsdorf ist aktueller denn je.
  • Wann 05.11.2022 von 13:30 bis 17:30 (Europe/Zurich / UTC100)
  • Wo Kirchgemeindehaus 8112 Otelfingen
  • Teilnehmer Zielpublikum Kirchenpflegerinnen/Kirchenpfleger, Pfarrpersonen, kirchliche Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Interessierte aus Kirchgemeinden oder Zürcher Landeskirche
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Die kriegerischen Auseinandersetzung in der Ukraine, die zunehmende Flüchtlingsströme und Menschen in Nöten stellen unser Land, unsere Kirche und jeden von uns vor die Herausforderung, als Gastgeber, Gastgeberin für andere da zu sein.

Wie versteht die Kirche ihre Rolle als Gastgeberin? Wie willkommen sind uns Menschen, welche unsere Gottesdienste besuchen? Wie können wir einladend sein als einzelne in unseren Rollen und Aufgaben in den Kirchgemeinden? - Glaubwürdige Antworten auf diese Fragen werden jetzt und in Zukunft entscheidend sein für die Bedeutung und Glaubwürdigkeit der Kirche in unserer Gesellschaft.

Als Referenten konnten folgende Personen gewonnen werden:
- Frau Susana Méndez, Mitarbeiterin der ref. Landeskirche, Bereich Personalentwicklung,
- Herr Hans-Ulrich Lehmann, Unternehmer
- Herr Pfr. Uwe Habenicht, ev. ref. Pfarrer, St. Gallen.

Moderiert wird der Anlass von Herrn Ruedi Josuran, Journalist BR, bekannt aus seiner Tätigkeit in Radio und Fernsehehen.

Anmeldungen bis spätestens 03. Oktober :
Name, Vorname, Funktion, Organisation, persönliche Telefonnummer, E-Mail und PLZ des  Wohnorts an walter.ackermann@zhref.ch. (Bitte alle Angaben machen)

Es werden keine Anmeldebestätigungen versandt.

Die Teilnehmerzahl ist aus Platzgründen beschränkt und wird in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt. Ihre Angaben werden benötigt für allfällige Erstellung der Covid-19 Teilnehmerlisten und die individuellen Namensschilder.

Details zur Veranstaltung (Flyer)