Message

Aus Feuerkraft

Vernissage mit Bildhauer Andreas Biank
  • Wann 19.03.2020 von 19:00 (Europe/Zurich / UTC100)
  • Wo Andachtsraum der Flughafenkirche
  • Web Externe Webseite besuchen
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Ein ganzes Jahr lang wird Andreas Biank im Naturgelände rund um den Flughafen unterwegs sein. Er nimmt die Natur und ihre Materialien in den Fokus. Die aus dieser Begegnung entstandenen Skulpturen trägt er nach und nach, Stück für Stück hinein in den Flughafen. Bezug herstellen zwischen Aussen- und Innenraum. Im Innern des Flughafens beherrscht das Sterile, Technische, Gesicherte und akribisch Geplante den Rhythmus – im Aussenraum bestimmt ein anderer Klang den Tagesablauf: seltene Vogelarten, wildwachsende Pflanzen und Bäume, Wind und Wetter.

Andreas Biank arbeitet draussen, unter freiem Himmel, im Wald. Stundenlang, manchmal Nächte hindurch sitzt er geduldig an seinem Feuer und lässt seine Holzskulpturen Form annehmen. Sein Fundholz bewegt sich durch einen Prozess der Transformation und wird neu.

Details im PDF