Message

«Allein im All?» Die Suche nach Leben jenseits unseres Planeten mit Prof. Dr. Kathrin Altwegg und Dr. Andreas Losch. Moderation: Olivia Röllin.

  • Wann 23.02.2023 von 19:30 bis 21:00 (Europe/Zurich / UTC100)
  • Wo Aula der Uni Zürich KOL-G 201, Zentrum Rämistrasse 71, 8006 Zürich
  • Web Externe Webseite besuchen
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Sind wir allein oder wieviel Glück braucht es, dass es uns gibt? Woraus entwickelt sich Leben, was sind die Randbedingungen für eine Evolution, die schlussendlich den Menschen hervorgebracht hat? Und wie lange wird es uns noch geben?

Diesen Fragen wird Kathrin Altwegg im Vortrag aus einer astronomischen Sicht nachgehen und versuchen Antworten zu finden.

Der anschliessende Kurzvortrag von Andreas Losch beleuchtet die Frage, was es für den christlichen Glauben bedeuten würde, sollte es ausserirdisches Leben geben.

Veranstaltung der Schweizerischen Bibelgesellschaft in Kooperation mit dem Institut für Hermeneutik und Religionsphilosophie der Universität Zürich 

Donnerstag, 23. Februar 2023,  von 19:30 bis 21 h

Aula der Uni Zürich KOL-G 201, Zentrum Rämistrasse 71, 8006 Zürich.

 Details